In diesem Beitrag behandelte Fahrzeuge
1999-2006 E46 Limo, coupe, Cabrio, kombi. Das Fitment ist auf jedem Model das selbe.

Verfügbare Felgen

 Folgende Apex Designs sind für diese Fahrzeug verfügbar.

ARC 8
EC7
FL5
SM10
ARC-R
EC-7R

OEM+ Fitments

Empfohlen für:

Diejenigen, die eine Bolt-On-Montage wünschen, welche keine zusätzlichen Modifikationen erfordert. Gleichzeitig aber sehr unwahrscheinlich ist dass sie an Kotflügel oder Aufhängungskomponenten schleift. Sie werden auch etwas an Performance gewinnen, da die Räder leichter als Original sind und gleichzeitig breitere Reifen fahren können.

Zusätzliche Faktoren:

  • Square vs Staggered 
  • Raddurchmesser
  • Brake Clearance (falls ein Big Brake Kit installiert ist)
 

The Bolt-On Square Fitment 

Ein Setup welches für gelegentliche Strecken- oder Autocross-Veranstaltungen geeignet ist, ohne dass zusätzliche Aufhängungs- oder Kotflügelmodifikationen erforderlich sind. Das günstigste Setup, bei dem die Reifen von vorne nach hinten gedreht werden können und keine zusätzlichen Modifikationen erforderlich sind, um die Räder passend zu machen.
  • Vorne & Hinten : 18×9″ mit 255/35-18 Reifen
    • Direct fit.
    • Bei bestimmten Reifenmarken und niedrigen Fahrhöhen kann es zu Reibungen des vorderen Kotflügelbelags kommen.
    • Hintere 12mm Distanzscheiben aus ästhetischen gründen empfohlen.
 

The Bolt-On Staggered Fitment 

Eine 18-Zoll-gestaffelte Montage mit einer leichten Erhöhung der Rad- und Reifenbreite im Vergleich zum Standard. Die werkseitigen Handhabungseigenschaften bleiben erhalten. Dieses 18-Zoll-Setup wiegt weniger und die Reifen sind günstiger als die 19-Zoll-Version unten.

  • Vorne: 18×8.5″ ET35 mit 235/40-18 Reifen
    Hinten: 18×9.5″ ET22 mit 265/35-18 Reifen
    • Direct fit.
    • OEM 225/45-18 und 255/40-18 Reifen können ebenfalls verwendet werden.
    • Breitere 245/40-18 Vorderreifen und 275/35-18 Hinterreifen können auch als direkte Passform gefahren werden.
 

The Essence of OEM+

Eine 19-Zoll-Version der angeschraubten versetzten Montage, mit nur einer leichten Erhöhung der Rad- und Reifenbreite im Vergleich zum Standard. Ein sauberer und plausibler Werkslook mit deutlichen Gewichtseinsparungen im Vergleich zum Original.
  • Vorne: 19×8.5″ ET35 mit  235/35-19 Reifen
    Hinten: 19×9.5″ ET22 mit 265/30-19 Reifen
    • Direct fit.
    • OEM 225/45-18 und 255/40-18 Reifen können ebenfalls verwendet werden.
 
 
 

Stance Fitments

Enthusiasten, die eine viel breitere und aggressivere Optik als OEM suchen.

Wir listen nur versetzte Rad- und Reifenkonfigurationen innerhalb dieser Kategorie auf um sicherzustellen, dass die Vorder- und Hinterradbreiten für die jeweiligen vorderen und hinteren Kotflügelbögen optimiert sind.
Diese Setups zielen auf eine perfekt bündige Passform mit dem Kotflügelbogen ab. 
 
 

The Aggressive 18″ Bolt-On Wheel Package 

Das aggressivste Bolt-On 18-Zoll-Setup, ohne Abstandshalter mit fast allen Aftermarket- und OEM-Setups zu benötigen. Räder und Reifen werden einen Zoll breiter als das OEM-Setup, sie erfordern keine zusätzliche Arbeit, um Schleifen zu verhindern.

 

  • Vorne: 18×9″ ET30 mit 245/40-18 Reifen
    Hinten: 18×10″ ET25 mit 275/35-18 Reifen
    • Direct fit
    • Bei bestimmten Reifenmarken und niedrigen Fahrhöhen kann es  zu Reibungen des vorderen Kotflügels kommen.

The More Aggressive 18″ Wheel Package 

Gehen Sie breiter mit 18″. Perfekt bündig mit minimalen Modifikationen. Diese Ausstattung maximiert die Radbreite und nutzt den gesamten verfügbaren Platz innerhalb des Kotflügels. Die Reifen werden leicht gestreched sein.
  • Vorne: 18×9.5″ ET35 mit 245/40-18 Reifen
    Hinten: 18×10.5″ ET22 mit 275/35-18 Reifen
    • hintere Kotflügel müssen mit Sturz gefahren werden oder/und gezogen werden
    • In allen Apex designs verfügbar 
    • Je nach Fahrwerk und Reifenmarke kann es zu leichtem Schleifen kommen.
 

The Spacer-Free Aggressive 18″ Wheel Package 

Gehen Sie breiter mit 18″, jedoch ohne Abstandshalter. Wie das Setup oben, verwendet jedoch einen niedrigeren Frontversatz, um Distanzscheiben zu vermeiden, die bei bestimmten Aufhängungen erforderlich sein könnten. Infolgedessen ist mehr vorderer negativer Sturz erforderlich, um Reiben zu verhindern.
  • Vorne: 18×9.5″ ET22 mit 245/40-18 Reifen
    Hinten: 18×10.5″ ET22 mit 275/35-18 Reifen
    • Es wird minimum 2 Grad negative Sturz auf der Vorderachse benötigt.
    • hintere Kotflügel müssen mit Sturz gefahren werden oder/und gezogen werden
    • In allen Apex designs verfügbar 
    • Je nach Fahrwerk und Reifenmarke kann es zu leichtem Schleifen kommen.

The Aggressive 19″ Bolt-On Wheel Package 

Das aggressivste Bolt-On 19-Zoll-Setup, ohne Abstandshalter mit fast allen Aftermarket- und OEM-Setups zu benötigen. Räder und Reifen werden einen Zoll breiter als das OEM-Setup, sie erfordern keine zusätzliche Arbeit, um Schleifen zu verhindern.

 

  • Vorne: 19×9″ ET28 or ET30 mit 245/35-19 Reifen
    Hinten: 19×10″ ET25 mit 275/35-19 Reifen
    • Bei bestimmten Reifenmarken und niedrigen Fahrhöhen kann es  zu Reibungen des vorderen Kotflügels kommen.
 

The More Aggressive 19″ Wheel Package 

Gehen Sie breiter mit 19″. Perfekt bündig mit minimalen Modifikationen. Diese Ausstattung maximiert die Radbreite und nutzt den gesamten verfügbaren Platz innerhalb des Kotflügels. Die Reifen werden leicht gestreched sein.
  • Vorne: 19×9.5″ ET33 mit 245/35-19 Reifen
    Hinten: 19×10.5″ ET22 mit 275/30-19 Reifen
    • hintere Kotflügel müssen mit Sturz gefahren werden oder/und gezogen werden
    • Verfügbar in ARC-8, EC-7 und SM-10 
    • Je nach Fahrwerk und Reifenmarke kann es zu leichtem Schleifen kommen.
    • Vorne werden je nach Fahrwerk minimum 5mm Distanzscheiben benötigt.
 

The Spacer-Free Aggressive 19″ Wheel Package 

Gehen Sie breiter mit 18″, jedoch ohne Abstandshalter. Wie das Setup oben, verwendet jedoch einen niedrigeren Frontversatz, um Distanzscheiben zu vermeiden, die bei bestimmten Aufhängungen erforderlich sein könnten. Infolgedessen ist mehr vorderer negativer Sturz erforderlich, um Reiben zu verhindern.
  • Vorne: 19×9.5″ ET22 mit 245/35-19 Reifen
    Hinten: 19×10.5″ ET22 mit 275/30-19 Reifen
    • Es wird minimum 2 Grad negative Sturz auf der Vorderachse benötigt.
    • hintere Kotflügel müssen mit Sturz gefahren werden oder/und gezogen werden
    • Je nach Fahrwerk und Reifenmarke kann es zu leichtem Schleifen kommen

Performance Street & Track Fitments

Diese Fitments priorisieren (in reihenfolge):

1. Performance
2. Ease of fitment
3. Aesthetics

 

The Light & Wide Square Wheel Package 

Leicht. Breit. Drehbar. Das leichteste verfügbare 17-Zoll-Setup, um 255er-Reifen richtig zu nützen. Die beste Veriante falls Sie vorhaben, serienmäßige Bremsen oder eines der kleineren Aftermarket-Bremsen-Setups mit Rotordurchmessern von 355 mm oder weniger zu fahren. Obwohl ein negativer Sturz möglicherweise nicht erforderlich ist, wird dieser dringend empfohlen.
  • Vorne & Hinten : 18×9″ mit 255/35-18 Reifen
    • Direct fit.
    • Bei bestimmten Reifenmarken und niedrigen Fahrhöhen kann es zu Reibungen des vorderen Kotflügelbelags kommen.
    • Hintere 12mm Distanzscheiben aus ästhetischen gründen empfohlen.

 

  • Vorne & Hinten: 17×9” ET42 mit 245/40-17 Reifen
    • Direct fit 
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R designs.
    • Je nach Reifen oder Fahrwerk, werden Distanzscheiben benötigt
    • 255 Reifen können auch gefahren werden, braucht jedoch negative Sturz

       

  • Vorne & Hinten: 17×9.5″ ET35 mit 255/40-17 Reifen
    • Braucht mindesten 3 Grad negative Sturz vorne
    • Kotflügel vorne ziehen empfohlen, hinten notwendig
    • Je nach Reifen oder Fahrwerk, werden Distanzscheiben benötigt
    • Je nach Reifen oder Fahrwerk, werden Distanzscheiben benötigt
  • Vorne & Hinten: 18×9” ET42 mit 245/35-18 Reifen
    • Direct fit 
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R designs.
    • Je nach Reifen oder Fahrwerk, werden Distanzscheiben benötigt
    • 255 Reifen können auch gefahren werden, braucht jedoch negative Sturz

       

  • Vorne & Hinten: 18×9.5″ ET35 mit 255/35-18 Reifen
    • Braucht mindesten 3 Grad negative Sturz vorne
    • Kotflügel vorne ziehen empfohlen, hinten notwendig
    • Je nach Reifen oder Fahrwerk, werden vorne Distanzscheiben benötig

Fahrwerk

Falls Sie ein Aftermarket Fahrwerk verbaut haben, können Sie anhand des Bildes Ihren Fahrwerktyp feststellen und sehen wie dies Ihr Fitment beinflusst. Tieferlegungsfeder (Eibach, H&R, Dinan etc.) wie auch Dämpfer (Bilstein, Koni, etc.) haben keine Auswirkungen auf das innere Spiel.