In diesem Beitrag behandelte Fahrzeuge

1997-2002 E36/7 and E36/8 Z3 M Coupe and Roadster

Verfügbare Felgen

Alle Apex Felgen sind für dieses Modell geeignet.

Lochkreis

5×120

ARC8
EC7
FL5
ARC8-R
EC7-R
SM10

OEM + Fitments

FL-5 // Front: 18x8.5" ET35 with 235/40-18 // Rear: 18x10.5" ET22 with 275/35-18 tires (mods required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Fitment
2. Aesthetics
3. Performance

Ideal für Fahrer die ein direct bolt-on fitment wollen. Diese Setups funktionieren Plug & Play, bieten einen optisch wie auch technischen Vorteil gegenüber den Serien Felgen/Reifen und dies ohne grosse Anpassungen vorzunehmen.

 

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.
  • Vorne: 17×8.5″ ET40 mit 235/40-17 Reifen
    Hinten: 17×10″ ET25 mit 275/40-17 Reifen
    • Direct fit.
    • Verfügbar nur in ARC-8 design.
    • Beliebtes Setup

  • Vorne: 18×8.5” ET35 oder ET38 mit 235/40-18 Reifen
  • Hinten: 18×10” ET25 mit 275/35-18 Reifen
    • Direct fit.
    • Je nach Reifenmarke benötigen Sie vorne negative Sturz.
    • Alternativ können Sie hinten auch 18×9.5″ ET22 mit 265/35-18 Reifen fahren. 

Aggressive Street Fitments

EC-7 // Front & Rear: 18x9" ET31 with 255/35-18 tires (mods required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Performance
2. Aesthetics
3. Fitment

Ideal für den Fahrer, der die Radkästen mit möglichst breiten Gummis und perfekt bündigen Einpresstiefen ausfüllen möchte. Manchmal sind diese Anpassungen bolt-on, aber oft erfordern kleine Abstandhalter, negativen Sturz, oder gezogene Kotflügel.

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.

  • Vorne: 17×9″ ET30 mit 235/40-17 Reifen
    Hinten: 17×10″ ET25 mit 275/40-17 Reifen

    • Direct fit.
    • Sturz auf der Vorderachse notwendig.
  • Vorne: 18×9” ET30/31 mit 245/35-18 Reifen
  • Hinten: 18×10,5” ET22 oder 27 mit 275/35-18 Reifen
    • Beliebtes fitment .
    • Sturz auf der Vorderachse notwendig.

Performance Street, Race or Track Fitments

ARC-8 // Front & Rear: 17x10.5" ET27 (mods definitely required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Performance
2. Fitment
3. Aesthetics

Diese Anpassungen sind sowohl für leistungsorientierte Straßenfahrzeuge als auch für Wochenend-Rennfahrer geeignet. Die Aufhängungsart, die Ausrichtungseinstellungen und die Reifenmarke/-größe können entsprechend geändert werden, um in beiden Szenarien zu funktionieren.

 

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.

  • Vorne: 17×9″ ET30 mit 235/40-17 Reifen
    Hinten: 17×10″ ET25 mit 275/40-17 Reifen

    • Beliebtes Fitment
    • Nur in ARC-8 design verfügbar.
    • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.
  • Vorne:18×9″ ET30 oder ET31 mit 235/40-18 Reifen
  • Hinten: 18x 10.5″ ET22 oder ET27 mit 275/35-18 Reifen
    • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.
    • Hintere 285/35 Reifen können auch gefahren werden.
  • Vorne: 18×9″ ET31 mit 255/35-18 Reifen
    Hinten: 18×11″ ET25 mit 295/30-18 Reifen
    • Nur in EC-7 design verfügbar.
    • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.
    • Hintere Kotflügel müssen eventuell gezogen werden.

Fahrwerk

Falls Sie ein Aftermarket Fahrwerk verbaut haben, können Sie anhand des Bildes Ihren Fahrwerktyp feststellen und sehen wie dieses Ihr Fitment beinflusst.

Aftermarket Fahrwerke die bekannt sind das Spiel im Radkasten zu reduzieren. Vorne:18×9″ ET30 oder ET31 mit 235/40-18 Reifen

  • Bilstein PSS9 & PSS10
  • KW Height-Adjustable Spring (HAS) kit
  • KW Variants
  • KW Clubsports
  • Öhlins Road & Track

Dieses Setup priorisiert folgendes :

1. Performance
2. Fitment
3. Aesthetics

Diese Anpassungen sind sowohl für leistungsorientierte Straßenfahrzeuge als auch für Wochenend-Rennfahrer geeignet. Die Aufhängungsart, die Ausrichtungseinstellungen und die Reifenmarke/-größe können entsprechend geändert werden, um in beiden Szenarien zu funktionieren.

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.

Vorne: 17×9″ ET30 mit 235/40-17 Reifen
Hinten: 17×10″ ET25 mit 275/40-17 Reifen

  • Beliebtes Fitment
  • Nur in ARC-8 design verfügbar.
  • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.


Vorne:18×9″ ET30 oder ET31 mit 235/40-18 Reifen
Hinten: 18x 10.5″ ET22 oder ET27 mit 275/35-18 Reifen

  • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.
  • Hintere 285/35 Reifen können auch gefahren werden.


Vorne: 18×9″ ET31 mit 255/35-18 Reifen
Hinten: 18×11″ ET25 mit 295/30-18 Reifen

  • Nur in EC-7 design verfügbar.
  • Negativsturz auf der Vorderachse notwendig.
  • Hintere Kotflügel müssen eventuell gezogen werden.