In diesem Beitrag behandelte Fahrzeuge

1992-1999 E36 3-Series & M3. Fitment ist identisch egal ob Coupe, Limousine, Cabrio oder Compact.

Verfügbare Felgen

Alle Apex Felgen sind für dieses Modell geeignet.

Lochkreis

5×120

ARC8
EC7
FL5
ARC8-R
EC7-R
SM10

OEM + Fitments

ARC-8 // Front & Rear: 17x8.5" ET40 with 245/40-17 (mods required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Fitment
2. Aesthetics
3. Performance

Ideal für Fahrer die ein direct bolt-on fitment wollen. Diese Setups funktionieren Plug & Play, bieten einen optisch wie auch technischen Vorteil gegenüber den Serien Felgen/Reifen und dies ohne grosse Anpassungen vorzunehmen.

Square Setup

Empfohlen für die meisten Arten von Strassen- und Leistungsfahrten. Ermöglicht die gleichmässige Belastung der Reifen von vorne nach hinten, um die Lebensdauer der Reifen zu verlängern und die Balance beim Handling zu verbessern.

  • Vorne & Hinten: 17×8,5″ ET40 (ARC-8) or ET35 (ARC-8r and EC-7R) mit 235/40-17 Reifen
    • Direct Fit
    • Verfügbar in ARC-8,ARC-8R, and EC-7R design.
    • 245/40-17 Reifen könne auch gefahren werden. Flor formed ET40 ARC-8s werden auf der Vordaerachse 5mm Distanzscheiben benötigen.
    • Benötigt je nach Fahrwerk Distanzscheiben.
  • Vorne & Hinten: 18×8.5″ ET35 oder ET38 mit 235/40-18 Reifen
    • Direct Fit
    • Beliebtes Setup
    • 245/35-18 Reifen könne auch gefahren werden. 
    • Benötigt je nach Fahrwerk Distanzscheiben. 

       

 

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.
  • Vorne: 17×8.5″ ET40 mit 235/40-17 Reifen  
    Hinten: 17×9″ ET42 mit 245/40-17 Reifen
    • Direct fit.
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • 245/40-17 Reifen können mit 5mm Distanzscheiben gefahren werden.
    • Je nach Fahrwerk benötigen Sie grössere Distanzscheiben.
    • 255/40-17 Reifen können hinten gefahren werden, jedoch muss der Kotflügel gezogen werden.

  • Vorne: 18×8.5” ET35 oder ET38 mit 235/40-18 Reifen
  • Hinten: 18×9” ET42 mit 245/35-18 Reifen
    • Direct fit.
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • Je nach Fahrwerk benötigen Sie vorne Distanzscheiben
    • 255/35-18 Reifen hinten werden bevorzugt, jedoch muss der Kotflügel gezogen werden.
 

Aggressive Street Fitments

ARC-8 // Front & Rear: 17x9" ET30 with 245/40-17 (mods required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Performance
2. Aesthetics
3. Fitment

Ideal für den Fahrer, der die Radkästen mit möglichst breiten Gummis und perfekt bündigen Einpresstiefen ausfüllen möchte. Manchmal sind diese Anpassungen bolt-on, aber oft erfordern kleine Abstandhalter, negativen Sturz, oder gezogene Kotflügel.

Square Setup

Empfohlen für die meisten Arten von Strassen- und Leistungsfahrten. Ermöglicht die gleichmässige Belastung der Reifen von vorne nach hinten, um die Lebensdauer der Reifen zu verlängern und die Balance beim Handling zu verbessern.

  • Vorne & Hinten: 17×9″ ET30 mit 245/40-17 Reifen
    • Beliebtes Setup
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • Im Falle eine aggresiven Reifen Setups, wird negative Sturz benötigt.
    • 5mm Distanzscheibe wird je nach Fahrwerk benötigt.
    • KW Fahrwerke benötigen vorne 12mm+ Distanzscheiben undnegative Sturz.
    • Hintere Kotflügle müssen gezogen werden.
    • 255/40-17 Reifen können in Verbindung mit negative Sturz und gezogenen Kotflügel gefahren werden.

  • Vorne & Hinten: 17×9.5″ ET35 mit 255/40-17 Reifen
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • 5mm+ Distanzscheiben werden aufgrund der OEM Streben benötigt. Grössere Distanzscheiben im Falle eines anderen Fahrwerks.
    • Vorne negative Sturz notwendig.
    • Kotflügel ziehen notwendig.
  • Vorne & Hinten: 18×9″ ET30 oder ET31 mit 245/35-18 Reifen
    • Beliebtes fitment.
    • Im Falle eine aggresiven Reifen Setups, wird negative Sturz benötigt.
    • Hintere Kotflügle müssen gezogen werden.
    • 255/35-18 Reifen können in Verbindung mit negative Sturz und gezogenen Kotflügel gefahren werden.

  • Front & Rear: 18×9.5″ ET35 with 255/35-18 tires
    • Reifen können in Verbindung mit negative Sturz und gezogenen Kotflügel gefahren werden.
    • Vorne negative Sturz notwendig.
    • Hintere Kotflügel ziehen notwendig.

Staggered Setup

Behält die serienmäßigen Fahreigenschaften bei, die Reifen können nur von links nach rechts getauscht werden. Maximiert sowohl die Breite der Vorder- als auch der Hinterreifen.

  • Vorne: 17×9″ ET30 mit 235/40-17 Reifen
    Hinten: 17×9.5″ ET35 mit 255/40-17 Reifen

    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • 245/40-17 Voderreifen können in Verbindung mit negative Sturz gefahren werden.
    • Hintere Kotflügel ziehen notwendig.
  • Vorne: 18×9″ ET30/31 mit 235/40-18 Reifen
  • Hinten: 18×9.5″ ET43/45 mit 265/35-18 Reifen
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, und EC-7R design.
    • 245/35-18 Voderreifen können in Verbindung mit negative Sturz gefahren werden.
    • Maximale Hinterrad Breite
  • Vorne: 18×9″ ET30 mit 235/40-18 Reifen
    Hinten: 18×9.5″ ET35 mit 255/35-18 Reifen
    • 245/35-18 Voderreifen können in Verbindung mit negative Sturz gefahren werden.
    • Hintere Kotflügel ziehen notwendig.

Performance Street, Race or Track Fitments

ARC-8 // Front & Rear: 17x10.5" ET27 (mods definitely required)

Dieses Setup priorisiert folgendes :
1. Performance
2. Fitment
3. Aesthetics

Diese Anpassungen sind sowohl für leistungsorientierte Straßenfahrzeuge als auch für Wochenend-Rennfahrer geeignet. Die Aufhängungsart, die Ausrichtungseinstellungen und die Reifenmarke/-größe können entsprechend geändert werden, um in beiden Szenarien zu funktionieren.

Square Setup

 

Empfohlen für die meisten Arten von Strassen- und Leistungsfahrten. Ermöglicht die gleichmässige Belastung der Reifen von vorne nach hinten, um die Lebensdauer der Reifen zu verlängern und die Balance beim Handling zu verbessern.

  • Vorne & Hinten: 17×9″ ET42 mit 245/40-17 Reifen
    • Beliebtes fitment.
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, and EC-7R design.
    • 12mm Distanzscheibe notwendig
    • 245/40-17 Reifen brauchen je nach _Marke negative Sturz.
    • 255/40-17 Reifen können in Verbindung mit negative Sturz und gezogenen Kotflügel gefahren werden.

  • Vorne & Hinten: 17×9.5″ ET35 mit 255/40-17 Reifen
    • Verfügbar in ARC-8, ARC-8R, and EC-7R design.
    • 5mm+ Distanzscheiben werden aufgrund der OEM STreben benötigt. Grössere Distanzscheiben im Falle eines anderen Fahrwerks.
    • Hintere Kotflügel ziehen notwendig

  • Vorne & Hinten: 18×9.5″ ET35 mit 255/35-18 Reifen
    • 5mm+ Distanzscheiben werden aufgrund der OEM STreben benötigt. Grössere Distanzscheiben im Falle eines anderen Fahrwerks.
    • Hintere Kotflügel ziehen notwendig

Zur Verwendung mit Kotflügelverbreiterungen
Die unten aufgeführten Setups erfordern Aftermarket-Verbreiterungen oder
Widebody-Kits, wie sie von Hard Motorsports oder DTM Fiberwerks
hergestellt werden.

  • Vorne & Hinten: 17×10″ ET25 mit 275/40-17 Reifen
    • Verfügbar nur in ARC-8 design
    • Negative Sturz notwendig.

  • Vorne & Hinten: 18×9.5″ ET22 mit 265/35-18 Reifen
    • Beliebtes fitment.
    • Negative Sturz notwendig.
    • 275/35-18 Reifen können auch gefahren werden.
  • Vorne & Hinten: 18×10″ ET25 mit 275/35-18 Reifen
    • Negative Sturz notwendig.
    • 265/35-18 Reifen können auch gefahren werden.

Fahrwerk

Falls Sie ein Aftermarket Fahrwerk verbaut haben, können Sie anhand des Bildes Ihren Fahrwerktyp feststellen und sehen wie dieses Ihr Fitment beinflusst. 

Aftermarket E36 M3 Fahrwerke die bekannt sind das Spiel im Radkasten zu reduzieren.

  • Bilstein PSS9 & PSS10
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